Johannes Herrmann Verlag



Holger Endrös:



Neue Medien in der Hochschule


PolitikON als universitäres Lehrprojekt aus
organisations- und handlungstheoretischer Perspektive




ISBN: 978-3-937983-16-5


Titel: Politikon



Der Einsatz neuer Medien in der Hochschullehre verspricht viele Vorteile und wurde durch umfangreiche Förderprogramme unterstützt. Dennoch war nach kurzer Zeit festzustellen, daß die Implementierung von E-Learning-Angeboten nur schleppend vorankommt. Zur Untersuchung dieser Schwierigkeiten widmet sich die vorliegende Dissertation dem Handeln von wissenschaftlichen Akteuren in universitären Projekten.

Mit Hilfe organisations- und handlungstheoretischer Konzeptionen werden die Faktoren herausgearbeitet, die für das Agieren in universitären Projekten verantwortlich sind. Anhand einer Einzelfallstudie des Projektes PolitikON (Politikwissenschaft Online) wird untersucht, welche Faktoren für die festgestellten Leistungsunterschiede der Akteure ausschlaggebend sind. Damit gibt die Untersuchung auch für andere Projekte wichtige Hinweise.






Diesen Titel können Sie im Buchhandel oder direkt bei uns bestellen.
Preis: 28 Euro (inkl. 7% Mehrwertsteuer), 311 Seiten
Die Versandkosten tragen wir bei Direktbestellungen von Privatkunden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!