Johannes Herrmann Verlag



Britta Fischenich

Online-Marketing für freiberufliche Übersetzer

Möglichkeiten und Handlungsempfehlungen




ISBN: 978-3-937983-37-0


Titelbild: Online-Marketing


In Deutschland gibt es eine große Zahl freiberuflicher Übersetzer. Diese werden in ihrer Ausbildung zwar in verschiedenen Wissensgebieten auch außerhalb der reinen Übersetzungstätigkeit geschult, aber nicht auf alle Bereiche, die der Unternehmeralltag mit sich bringt, optimal vorbereitet. Hierzu zählt unter anderem das Marketing. Da dieses jedoch einen wichtigen Teil eines jeden Unternehmens ausmacht, sollte sich ein freiberuflicher Übersetzer auch damit befassen und gezielt adäquate Marketingmethoden auswählen und einsetzen. Online-Marketing spielt dabei aus verschiedenen Gründen eine zentrale Rolle: Mit relativ einfachen und preisgünstigen Mitteln lassen sich große Erfolge realisieren.

Dieses Buch bietet eine Bestandaufnahme der Marketing-Aktivitäten der aktuellen deutschen Übersetzerszene. Es präsentiert außerdem übersichtlich und anwendungsbezogen die verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen (eigene Website, Blog, Newsletter, ...) und stellt ihre Vorzüge und Schwächen dar. Abschließend liefert es konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Marketingkommunikation von freiberuflich tätigen Übersetzern.


Britta Fischenich, Jahrgang 1986, Diplom-Kauffrau und Fachübersetzerin (M.A.), arbeitet als freiberufliche Übersetzerin und Sprachtrainerin für Englisch, Spanisch, Niederländisch und Deutsch als Fremdsprache im Raum Köln. Neben den Sprachen gilt ihre große Leidenschaft dem Reisen.




Diesen Titel können Sie im Buchhandel oder direkt bei uns bestellen.
Preis: 20 Euro (inkl. Mehrwertsteuer), 199 Seiten
Die Versandkosten tragen wir bei Direktbestellungen von Privatkunden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!